Unsere Fortbildungen seit Praxiseröffnung 2018

2021

  • Online: Stimme in Balance- SOVTE in Therapie, Stimmbildung, Gesangspädagogik und Regeneration - Tina Hörhold (angemeldet für Mai)
  • Online: Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern (angemeldet für März)
  • Online: Die Behandlung der peripheren Fazialisparesen in 3 Schritten: passive Maßnahmen, aktive Maßnahmen und Hypertonus - Sabina Hotzenköcherle (angemeldet für Februar)
  • Online: Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis - Cornelia Reuß (angemeldet für Februar)
  • Online: Kinder mit selektiven Mutismus als Thema für die Sprachtherapie - Prof. Nitza Katz- Bernstein 
  • Online: Manuelle Selbstbehandlung in der Stimmtherapie - Theorie und praktische Übungen - Beate Pietsch 
  • Elternberatung, Gesprächsführung - Sara Sigg

 

2020

  • Online- Seminar - Kommunikationsorientierte Sprachtherapie bei Autismus Spektrum Störung ODER Wie spreche ich mit Menschen mit Autismus Spektrum Störung - Hildegard Kaiser- Mantel
  • Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie - Maike Gumpert
  • Neurofunktions!therapie NF!T Mund, Augen, Körper und Hände - Zertifiziert - Elke Rogge
  • Ausbildungsbeginn zur Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin
  • Wortschatzsammler - "Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter" - Dr- Tanja Ulrich

 

2019

  • KIDS- Direkte Therapie mit stotternden Kindern - Dr. phil. Patricia Sandrieser
  • Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie - Maike Gumpert
  • Cochlea Implantat- richtig üben! - richtig verstehen! - Erika Bógar- Sendelbach (In- House- Fortbildung)
  • Dysphagie im Hausbesuch - Dina Roos
  • Diagnostik und Behandlung von Lese- Rechschreibstörungen LRS und auditive Wahrnehmungsstörungen - Maja Ullrich
  • AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag- Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul 1 und 2) - Mareike Plath

 

2018

  • Logopädische Anwendungen mit dem NOVAFON - Ulrike Zuber
  • Mund- Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter - Susanne Renk
  • Myofunktionelle Therapie für 9-99- jährige mit spezieller Therapie der Artikulation von /s/ und /sch/ nach A. Kittel
  • Psycho- Soziale Auswirkungen von Hörschädigungen und ihre Bedeutung für die Therapie mit erwachsenen CI- Trägerinnen und Trägern - MED EL Reha Workshop
  • Gebärdensprache was ist das? Zeichen, Gebärden, unterstützende Gebärden, Gebärdensprache, Immenhoferschule Stuttgart